Über mich

Winnie EcklIch bin seit 2004 als Rechtsanwältin in Berlin tätig. Seit 2012 bin ich Fachanwältin für Familienrecht.

Ich bin Anwältin aus Überzeugung und setze mich mit großem Engagement für die rechtlichen Belange meiner Mandantinnen und Mandanten ein. Mit großem Einfühlungsvermögen löse ich auch besonders sensible familienrechtliche Auseinandersetzungen.

Im Verein der SelbstHilfeInitiative Alleinerziehender SHIA e.V. berate ich regelmäßig auf den von mir bearbeiteten Rechtsgebieten und halte Informationsveranstaltung zu aktuellen familienrechtlichen Entscheidungen oder Gesetzesänderungen. Seit Juni 2013 arbeite ich auch aktiv im Vorstand des Vereins mit.

Durch regelmäßige Fortbildungen bin ich immer auf dem Stand der aktuellen Gesetzeslage und Rechtsprechung. Ich bin Inhaberin des Fortbildungszertifikats des Deutschen Anwaltsvereins.